top of page

"Zur Tantra Massage gehört Sex dazu"



Tja - falls du das jetzt tatsächlich geglaubt hast - tut mir leid, NEIN, das stimmt ganz und gar nicht. Die Tantra Massage, die Steuererklärung oder auch die Liebe sind Dinge im Leben, die irgendwie oft nicht so richtig verstanden werden. Während die Steuerberatung versucht Licht ins Dunkeln zu bringen, und unterschiedliche Coaches und Apps versuchen das Liebesleben zu entfachen, bleibt die Tantra Massage oft ein Mysterium mit verrückten Vorurteilen und Missverständnissen.





Missverständnis Nr. 1:

Tantra Massage - da läuft sicher noch mehr!


Ach ja, der Klassiker. Sag jemandem, du gehst zu einer Tantra Massage, und beobachte, wie sich seine Augenbrauen langsam in Richtung Haaransatz bewegen. „Ahaaaa…“, kommt dann meist, begleitet von einem vielsagenden Lächeln.
Aber nein, liebe Leute, Tantra Massagen sind keine versteckte Code-Botschaft für „mehr als nur eine Massage“. Die Tantra Massage bezieht den ganzen Menschen mit seinem ganzen Körper mit ein, samt Geist und Seele. Und ja, auch der Intimbereich wird mit einbezogen. Oder gehört dein Intimbereich nicht zu deinem Körper? ;)
Die Tantra Massage ist ganzheitlich. Ganzeheitlich meint dabei, dass DU an deinem ganzen Körper berührt wirst, deine Energien fliessen dürfen, dein Geist und deine Seele einladen darfst. Du darfst einfach sein. Du brauchst nichts zurück zu geben. DU empfängst, ICH gebe. Ich gebe dir eine MASSAGE. Nicht mehr, nicht weniger. Und für die, die immernoch irgendwie Spielraum sehen, es gibt KEINEN Verkehr, weder Oral, noch Sexual noch sonstigen.








Missverständnis Nr. 2:

„Ich muss dafür aber vorher total spirituell sein, oder?“


Tantra-spiri-zeug… oh, das ist doch dieser esoterische Kram mit Räucherstäbchen, ganz viel ohhhmmmm singenden Nackten, Vollmond und Erleuchteten.

Nein, du musst weder erleuchtet sein, noch nackt im Mondschein tanzen. Und dein Körper, dein Geist oder deine Seele muss nicht"geheilt" oder "erleuchtet" sein. Falls du keinen Bezug zu deiner Seele hast, ist auch das kein Ausschlusskriterium ;) Tantra ist eine Philosophie, die durchaus studiert werden kann. Die Tantra Massage ist eine Massage, welche tantrische Aspekte miteinbringt. Sie ist weder eine Philosophie, noch eine Lebensweise noch sonst etwas, das du "können" musst. In Kurzfassung: Es gibt keine Räucherstäbchen und keinen Mindeststandart an Spiritualität ;)






Missverständnis Nr. 3: 

„Ich bin viel zu schüchtern für so etwas…“


Ja, das kann ich verstehen.... Die Vorstellung, sich völlig nackt (emotional und körperlich) zu zeigen und "nur" zu empfangen, ganz ohne "Skript" und "Mustern" ist schon irgendwie krass... Aber genau darum geht es: Sich fallen lassen, sich Zeit nehmen, den eigenen Körper möglichst wertfrei zu spüren und in einen Zustand von Vertrauen und Entspannung zu kommen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es manchmal ganz schön viel Mut braucht, sich einer solchen Erfahrung hinzugeben. Und gleichzeitig kann ich dir sagen: Ich werde dich nie zu etwas zwingen, wo du dich nicht wohl fühlst. Wenn du nicht völlig nackt sein möchtest, dann bist du nicht ganz nackt. Punkt.

Alles passiert nur in dem Rahmen, in dem du dich wohl fühlst. Du kannst mit mir reden, ich beisse nicht ;)





 

"Ich dachte, das wär viel Sexueller."


"Krass, ich konnte total abschalten. Ich dachte, ich wäre die ganze Zeit geil... Und immer unter Strom... Ich dachte, das wär viel Sexueller. Die Wellen und deine Langsamkeit war viel wertvoller. Ich habe mir das so gar nicht richtig vorstellen können. Wirklich schön!


(Nach einer Tantra Massage mit G.)



 






Missverständnis Nr. 4: 

"Und danach bin ich dann erleuchtet, oder was?“


Nun ja, es kann durchaus sein, dass du nach einer Tantra Massage die Welt mit anderen Augen siehst – weil du plötzlich spürst, wie viel Energie in deinem Körper steckt, wie lebendig du dich fühlen kannst oder einfach, weil du gerade zwei Stunden lang eine verdammt gute Zeit hattest ;)


Aber nein, du wirst danach nicht über den Boden schweben und aus dem Fenster zu fliegen empfehle ich dir nicht. Solange es dir nicht schadet, darfst du dich jedoch durchaus in allen Weisheiten und Spiritualitäten ausprobieren. Ich empfehle dir ausserdem, künftig, dein Zimmer immer wieder mit Rosmarin oder Salbei zu räuchern ;)






Und jetzt?


Und? Hast du noch mehr Vorurteile oder Fragen, die dir immer noch nicht ganz klar sind? Dann schreibe mir, oder noch besser: Mach dir einen Termin und komm vorbei - die effektivste Methode, um Vorurteile aus dem Fenster fliegen zu lassen.







...und anstonsten


Wenn deine Unsicherheit soooo gross ist oder du dich in deinem Körper sooo unwohl fühlst, dann kann Sexological Bodywork durchaus eine Möglichkeit sein. Im Sexological Bodywork kannst du total angezogen bleiben und wir besprechen ganz genau was dir gut tut und wie wir an deinem Thema "arbeiten" können. Übrigens: Die Vorurteile gelten genauso für Sexological Bodywork (im Sexological Bodywork bin ich zudem immer bekleidet).







Weiteres


  • Die Tantra Massage wie sie hier im Blog und auf der Website beschrieben wird, ist die professionelle Tantra Massage nach den Kriterien vom Tantra Massage Verband (TMV). Es gibt auch sexuelle Dienstleistungen unter dem Begriff "Tantra Massage", welche weder seriös noch "qualitativ" sind.


  • Bei Fragen, Anregungen, Kritik etc. darfst du mich gerne kontaktieren :)

 
 
bottom of page